Herzlich willkommen!

Diese Webseite dokumentiert das Energie-Projekt der Klasse 10c im Oktober 2013 - und ist zugleich unser Beitrag zum Schulwettbewerb "KLASSE KLIMA" zu den Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien.

Ziel des Projekts ist es, bezogen auf die IGS Wallrabenstein eine Bestandsaufnahme zum Thema Energienutzung vorzunehmen und daraus resultierende Vorschläge auszuarbeiten, wie und an welchen Stellen Energie gewonnen, effizienter genutzt und eingespart werden kann.

Diese Seite ist eine Zusammenstellung der Informationen, die die Schüler(innen) im Laufe des Projekts gesammelt und aufbereitet haben. Dabei wurde in wechselnden Gruppen recherchiert, die Texte wurden mehrfach von verschiedenen Schüler(inne)n überarbeitet. Die Webseite entstand im Rahmen des Informatik-Unterrichts. Das verwendete Bildmaterial wurde entweder von den Schüler(inne)n selbst aufgenommen oder von der Schule zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen einen informativen Aufenthalt auf unserer Seite!